Home
Über uns
TERMINE 2021
Hafermotor & Shop
Fahren lernen
Wanderfahren lernen
Doppellonge lernen
Longieren lernen
Basics / Bodenarbeit
Pferdeführerschein
FN Bodenarbeit 1
FN Bodenarbeit 2
Horsewalker I
Horsewalker II
FN Trainerassistent
Unterricht/Training
Bücher & Presse
Speziell für Kinder
We love Ponys
Gesellschaftsfahrten
Hochzeitsfahrten
Aktivitäten 2021
Springer Spaniels
Kontakt-Formular
Der Weg zu uns
Unterkünfte
Links
Impressum
Gästebuch

 

 


 

Basiswissen

wie der Name schon sagt, beinhaltet viele Dinge rund um das Grundwissen Pferd. Einfach wichtig für jeden, der sich mit dem Pferd beschäftigt ! Früher, als mit den Pferden noch mehr gearbeitet wurde und sie zum Teil als ein wichtiges Fortbewegungsmittel galten, waren viele Dinge einfach selbstverständlich und wurden von Generation zu Generation weitergegeben. Heute jedoch, im Zeitalter der Technik, in der Pferde nur noch eine Randerscheinung sind, ist das Basiswissen rund ums Pferd in Sachen Verhalten, Umgang, Haltung etc. von Nöten ...

 


 

 

Dazu bieten wir folgende Kurse an:

 

Pferdeführerschein -Umgang-

 

FN Abzeichen Bodenarbeit Stufe 1


FN Abzeichen Bodenarbeit Stufe 2

 

Horsewalker I

 

Horsewalker II

 

 

FAHRSTALL SCHWEICKERT GbR - FAHREN UND LONGIEREN MIT GEFÜHL UND VERSTAND  | Fahrausbildung@t-online.de / © Sabine Schweickert