Home
Über uns
TERMINE 2021
Hafermotor & Shop
Fahren lernen
Wanderfahren lernen
Doppellonge lernen
Longieren lernen
Basics / Bodenarbeit
FN Trainerassistent
Unterricht/Training
Bücher & Presse
Speziell für Kinder
We love Ponys
Gesellschaftsfahrten
Hochzeitsfahrten
Aktivitäten 2021
Springer Spaniels
Kontakt-Formular
Der Weg zu uns
Unterkünfte
Links
Impressum
Gästebuch

www.lenas-ponyreitschule.de

 

Zertifizierte Ponyschule nach TeamPonyConcept®

 

 

Speziell für Kids   ~   Camps und mehr ...

Hier die Camp-Temine.

Mehr zum Thema finden Sie auf der Seite www.lenas-ponyreitschule.de

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Ferien Fahrer Camp

mit FN Fahrzeichen FA10 oder FA7

 


 

Neue Camp-Termine demnächst.

Noch hat uns Corona fest im Griff!

 


 

Für Kids und Teens von 8 - 14 Jahren !

In Kleingruppen von max. 6 Teilnehmern.

 


 Ferien Reiter Camp

Für Kids und Teens von 8 - 14 Jahren !

 In Keingruppen von max. 6 Teilnehmern !

 

 

 

Minions Ponyreiter Camp
Für Kiddies von 4 - 7 Jahren !

In Kleingruppen von max. 6 Teilnehmern

 

 

 

Das Ferien-Reiter-Camp 

In den Sommerferien finden bei uns diverse Ferien-Pony-Camps à la Bibi und Tina. statt Mit den Ponys kuscheln, sie versorgen und pflegen, gemeinsam spielen, die Ponys reiten und Vieles mehr erleben, das ist einfach toll ! Den ganzen Tag Ponys, Ponys und nochmal Ponys ... Und nicht nur am Tag, wir werden auch einmal nachts neben den Ponys schlafen. Und zwar gut gebettet auf dicken Luftmatratzen. Das ist Abenteuer und Spannung pur! Und wie schön ist es neben prustenden und am Heu knabbernden Ponys einzuschlafen und zu träumen vom nächsten spannenden Erlebnis oder gar einem Ausritt! Wir werden zusammen essen, zusammen spielen und gemeinsam am Lagerfeuer sitzen und spannende Geschichten erzählen. Vielleicht weißt Du ja auch eine Geschichte? Übernachten werden wir im geschützten Wohnwagen oder auch im "Heuhotel" auf dem Heuboden. Das bringt Spaß! Alleine bist Du bei uns nicht, denn Du hast eine "Rundum-Betreuung" und wirst Tag und Nacht nicht alleine sein müssen. Und Freunde sind auch schnell gefunden, denn Du hast ja das gleiche Hobby wie die anderen.

Und was musst Du können? Nichts! Falls Du noch nie geritten bist und bis jetzt einfach nur Spaß an den Ponys hast, dann führen wir Dich natürlich bei Deinen ersten Ritten. Pure Anfänger werden auch gerne mal longiert, damit sie ein Bewegungsgefühl fürs Pony bekommen. Bist Du schon geübt, dann nimmst Du an einer Gruppen-Reitstunde teil.

Auf dem weiteren Programm steht eine Beauty-Night, bei der wir uns und die Ponys schön machen, ein Filmabend und ein Kreativ-Nachmittag mit Bastelstunde. Auch wirst Du in der täglichen Theoriestunde viel über Ponys lernen. Zum Beispiel, wo sie gerne wohnen, was sie fressen, was sie gerne mögen und vieles mehr.

Hoffe, dass Du sagst: "Ja! Super! Da will ich dabei sein!" .

Wir freuen uns auf Dich! Die Ponys übrigens auch!

 

3 Tage inkl. Übernachtung und Vollverpflegung                                       175 Euro

3 Tage ohne Übernachtung mit Tagesverpflegung  9.00 - 16.00 Uhr    150 Euro

Eine Pack-Liste senden wir mit der Anmeldebestätigung zu.

 

Das Minion-Ponyreiter-Camp

Wir machen die viele lustigen Dinge wie im Reiter-Camp und werden viel Spaß haben !

2 Tage mit oder ohne Übernachtung und guter Verpflegung                 65 Euro

 

Das Ferien-Fahrer-Camp

Beim Pony-Fahrer Camp machen wir genau die gleichen spannenden Dinge wie die "Reiterlein", nur lassen wir die Räder glühen! Wir üben gemeinsam das Fahren auf dem Platz und fahren zusammen einen spaßigen Geschicklichkeitsparcours. Wir unternehmen eine gemeinsame Fahrertour durch den schönen Pfälzer Wald, werden spielen, am Lagerfeuer sitzen, mit den Ponys leben und träumen! Klar können wir auch zur Abwechslung mal Ponyreiten. Ein Kreativ-Nachmittag mit Bastelstunde, ein Filmabend oder eine Beauty-Night für die Mädchen sorgen für Abwechslung. Jungs machen "Männersachen" ! Es wird toll werden !!

3 Tage  inkl. Übernachtung und Vollverpflegung                                           175 Euro

3 Tage ohne Übernachtung mit Tagesverpflegung von 9.00 - 16.00 Uhr   150 Euro

 

Eine Pack-Liste senden wir mit der Anmeldebestätigung zu. 

 

 

Einfach auf das Bild clicken


 

www.lenas-ponyreitschule.de

 

 

 

 

FAHRSTALL SCHWEICKERT GbR - FAHREN UND LONGIEREN MIT GEFÜHL UND VERSTAND  | Fahrausbildung@t-online.de / © Sabine Schweickert